Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Bremssattel EG3?

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.524

    Standard

    Nach außen hin sollte das keine Probleme machen, was eventuell anders sein kann, ist der innere Ausschnitt und die 3 Befestigungslöcher. Müsste man mal messen.
    Warum baust du nicht gleich auf die große 262mm Bremse um?

  2. #17
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.316

    Standard

    Naja, das ist ein 30 Jahre alter EG3 und kein Rennauto da sehe ich eigentlich keinen Sinn, größere Bremsen einzubauen, wo die Teile wahrscheinlich noch teurer sind und ich bräuchte neue Achsschenkel usw.
    Ich möchte eigentlich nur die bestehenden Teile erneuern, das ist das Ziel und die fehlenden Ankerbleche bei dieser Gelegenheit ev. wieder anbauen.

  3. #18
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.492

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    Warum baust du nicht gleich auf die große 262mm Bremse um?
    Hatte ich angeboten.

    Hat auch nullkommanichts mit "Rennauto" zu tun, eine bessere Bremse im Alltag ist alles, aber kein Race-Track-Feature.
    Die Teile sind auch nicht "noch teurer". Scheiben und Beläge für 262 liegen bei H&B bei insgesamt 60€.

    So fliegts aber dann einfach in den Schrott.

  4. #19
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.316

    Standard

    Naja, ich mache das ja nicht selber, sondern hab einen Werkstatt-Termin und sicherlich ist eine größere Bremse kein Nachteil. Aber dein Angebot kam einerseits zu spät, ich habe ja schon alle Teile zuhause und du hast geschrieben, dass mit der 262er keine 13 Zoll Felgen mehr möglich sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Was mache ich dann im Winter mit meinen 13 Zoll Stahlfelgen und fast neuen Reifen? Das zieht alles etwas zu viel ungeplanten Aufwand inkl. Kosten nach sich.
    Trotzdem danke für das Angebot. Du musst es ja nicht gleich wegwerfen, es gibt sicher noch andere Leute, die Interesse an den Teilen haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •