macht die Faschomucke aus
e.V. Mitglied
Fahrzeuge: '82 Motocompo
'84 Acty 4wd
'89 ED9
'91 ED9 D16T
'91 EE9 race spec
'03 Zoomer
Zitat von
LotusElise
Danke für die Bebilderung, das ist als wäre man im Zeitraffertempo live dabei und lebt und fiebert mit
.
Wenn Kopf und Block plan sind, braucht es das Kupferspray noch? Wenn die Sicken der Metalldichtung wirklich gedrückt werden und für den Zylinderdruck Deiner Anwendung ausgelegt sind - Cometic Dichtungen werden beim K20 bis 200 PS/Zylinder mit gutem Erfolg eingesetzt - kann dann noch eine Leckage auftreten?
Habe ich vielleicht übersehen. Wo läuft das Öl aus dem Turbo ab?
Ursprünglich war der Plan, einen gebrauchten Block zu verbauen und den Kopf nicht planen zu lassen. Daher das Spray.
Ich habe es nun als zusätzliche Versicherung mit aufgebracht. Weitere Vorteile sollen ja der bessere Hitzetransfer und somit eine höhere Laufleistung der Kopfdichtung sein.
Die Rücklaufleitung ist hier noch nicht erkennbar! Wird nachgereicht!
Zitat von
Lori-DC2
Wieder feinste Unterhaltung hier.
Da hast ja echt richtig Glück, dass du durch deinen nächtlichen Geistesblitz die Kolben nochmal ausgebaut hast.
Auf dem Pleulvergleichsbild kann ich am Handy keinen Unterschied erkennen... oder ist das untere Pleul in sich verdreht?
Es ist auf dem Bild leider nur minimal zu erkennen, da es nicht im korrekten Winkel fotografiert ist. Den einen Millimeter konnte man aber deutlich erkennen!
Zitat von
Alf
Top Job...
... gut das dir der Gedankenblitz nochmal kam. Kenn ich auch zu gut, wenn man mit dem unguten Gefühl daliegt....
In die Gewinde kannst keine Helicoils einsetzen? Wenn die so gebummst sind, dann ist das sicher beim letzten Einbau (Schräg, verkantet) passiert und spätestens beim demontieren hat sich das dann dank Schlagschrauberpower komplett gefressen...... na wasn Kack.
Aber besser alles gewissenhaft machen bevor bei der ersten Anlasserbewegung der Supershit passiert.....
Dranbleiben. Was lange währt wird gut
Naja, der Platz dort hinten ist einfach zu beengt. Da die Variante mit den langen Schrauben funktioniert, werde Ich diese Methode wählen.
Schlagschrauber braucht es an dieser Stelle nie!
Das interessante ist ja, dass an dem Motor vorher das Civic Getriebe verbaut war- dort benötigt es auch keine Mittelwelle, da die linke Antriebswelle ja lang ist. Vielleicht haben Sie deshalb kein CRX Getriebe verbaut, sondern damals das Civic Getriebe drinnen gelassen.
Zitat von
pAuLe
Deine Energie möchte ich haben
Daumen hoch für deinen Antrieb und das umsetzen deiner Pläne.
Großen Respekt.
Freu mich aufs Wochenende!
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Besten Dank!
Kraft durch Bier lautet die Devise!
Ich mich auch! :*
Zitat von
Spoon
Da kann man schon man die Lust verlieren. Auch schön zu hören, dass du Nachts vom ED träumst.
Was bewirkt das mit dem Kupferspray auf der ZKD? Soll die dann mehr Druck aushalten?
P.S. An deinem Bremssattel fehlt Lack^
Posttraumatische Belastungsstörung!
Wie oben bereits erwähnt soll sie Unebenheiten auf den Planflächen ausgleichen, einen besseren Hitzetransfer gewährleisten und somit ein durchbrennen der Kopfdichtung verhindern. Außerdem sollen durch die klebende Wirkung höhere Drücke möglich sein, bevor dir die Kopfdichtung durchschießt.
Und danke für den Hinweis. War gerade übern Berg damit.
Geändert von Engelrauber (19.07.2021 um 08:23 Uhr)
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