Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 301 bis 304 von 304

Thema: Lori`s DC2 R <3

  1. #301
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.613

    Standard

    Aber dann hat es entweder den Finger oder aber die Kappe zerlegt!? Oder beides? Weil der Läufer kann ja nicht von der Welle, weil ihn die Kappe darauf fixiert!? (Kontakt)
    Ich hatte es am ED9 mal, meine erste Panne. Schraube raus und Finger löste sich. Irgendwann war er so durch, dass die Welle innen im Läufer frei durchdrehte, Ende der Reise Nähe Bielefeld.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #302
    Flitzpiepe Avatar von DIGGLER
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Goldkrone City
    Beiträge
    198

    Standard

    Melde mich auch mal zu dem Thema. Hatte das hier gelesen und dachte mir, okay schauste auch mal nach dem Zustand vom ZV. Verteilerkappe ab und promt fiel die Sicherungsschraube vom Verteilerfinger raus und der VT-Finger selbst hing schief drin. Muss sagen, dass ich beim Fahren absolut nichts bemerkt habe. Keine Zündaussetzer usw. Die "Schutzkappe" innen hatte es allerdings schon schön durchgeschliffen. Habe den Verteiler dann ausgebaut und tatsächlich eine Zweite Verteilerfingerschraube gefunden die da magnetisch im Verteiler hing. Keine Ahnung was da jemals passiert ist. Zur Vorgeschichte, es handelt sich um einen EJ6 mit B18C, den ich letztes Jahr gekauft habe. Verbaut sind Innovative Mounts Motorlager, was die These bestärkt, dass härtere Motorlager dazu führen dass sich Schrauben lockern bzw. lösen.

  3. #303
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.613

    Standard

    Also helfen, dass die Schraube drin bleibt, werden die Motorhalter sicher nicht, wegen den stärkeren Vibrationen. Aber geil, dass da eine zweite Schraube drin war.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #304

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.802

    Standard

    Bei mir ist das Lager vom zv mal heiß gelaufen und hat dazu geführt, dass der Läufer sich in der Position verdreht hat. Die schraube zur Fixierung war komplett mit Kunststoff überzogen. Finger in horizontaler und vertikaler Richtung verzogen danach wieder fest geworden. das Lager hatte sich dann schlussendlich auch gefressen. Da ging nix mehr... dachte schon ist was schlimmeres.

    Um mal das positive anzumerken... Die schraube konnte sich so nicht mehr lösen.

    Sind halt alte Teile. Gehört zur Wartung mittlerweile leider dazu. Habe immer einen Ersatz dabei.

    Grüße
    Geändert von AndrEE (17.09.2024 um 04:45 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •