Seite 35 von 79 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #511
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Ein Forum ist doch dafür da im sich auszutauschen, oder nicht? Wollte nir meinen Frust hier ablassen vll geht es noch einem so und hat einen guten Tipp für andere FK2R fahrer.Bin auch dankbar für die Tipps auf was man achten sollte, zB.Rova.
    Und ja, 3ein Teilegutachten liegt schon im Handschuhfach und ich war heute beim KÜS, muss jedoch zum Tüv. Ist meine erste Einzelabnahme, da ich bissher Gutachten hatte oder eben OEM Zubehör. Und ohne Eintragungen rumgurken bin ich zu uncool dafür.

  2. #512
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Ja es ist da um sich auszutauschen, aber es ist auch da um vorher mal ein bisschen was zu lesen, und sich zu informieren gerade weil es hier schon mehrfach steht.

    Kleiner tipp, wen du dir mit den Abmessungen der Felgen nicht sicher bist, klapper einfach ein Paar Felgen Händler ab und frag ob du da für einen Kleinen Betrag in die Kaffeekasse ein paar Felgen Probestecken kannst
    Ich hab keinen FK2 aber bei ET35 wäre ich schon vorsichtig, evtl passt es, evtl aber auch nur mit 215er Reifen

  3. #513
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    Echt?
    hab das immer als Montagehilfe gesehen, wen man die bolzen anzieht ist die felge doch zentriert oder reicht das nicht?
    hatte damals beim civic welche, die dinger sind ja dafür gemacht um zu brechen, hab die zwar immer benutzt, aber eher um die nicht zu verlieren.
    Jup
    Habe das lange Zeit auch so gesehen.
    Das letzte mal habe ich es bei meiner bbs Felge bemerkt...
    Ging garnicht ohne, Vibrationen als hätte jemand 50gr rangeklebt.

  4. #514
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zentrierringe sind Pflicht. Zur Not lässt man welche drehen.

    Meine Einleitung war wirklich etwas missverständlich, Entschuldigung. Das war wirklich ein perfekter Beitrag.
    Für Einzelabnahmen in den alten Bundesländern zum Tüv in den Neuen zur Dekra.

    @skunky: Klar werden viele Felgen in Taiwan hergestellt, sagt aber nichts darüber aus, was die Qualität angeht. Schrott kann man überall herstellen. Ich bin kein Freund von billigen Kopien aber das muss jeder selbst entscheiden. Wundert mich halt immer, das so wenig Addibas Schuhe getragen werden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #515
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ...Wundert mich halt immer, das so wenig Addibas Schuhe getragen werden.
    Der Vergleich ist gut.. werd jetzt jeden fragen der Rota oder JR fährt ob er noch nen Satz Addidos hat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  6. #516
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    @skunky: Klar werden viele Felgen in Taiwan hergestellt, sagt aber nichts darüber aus, was die Qualität angeht. Schrott kann man überall herstellen. Ich bin kein Freund von billigen Kopien aber das muss jeder selbst entscheiden. Wundert mich halt immer, das so wenig Addibas Schuhe getragen werden.
    Genau so war das auch gemeint
    Kopien sind für mich in Ordnung wen es die mit Tüv gibt und das Original nich, ohne Tüv gibts auch für mich keinen Grund, dann kann ich auch Volk,Rays ect fahren.

  7. #517
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    Genau so war das auch gemeint
    Kopien sind für mich in Ordnung wen es die mit Tüv gibt und das Original nich, ohne Tüv gibts auch für mich keinen Grund, dann kann ich auch Volk,Rays ect fahren.
    Als wenn namenhafte Hersteller woanders herstellen...!?

  8. #518
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Na logisch! Was denkst du den? der Weihnachtsmann war vorhin auch wieder da...

  9. #519
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Na logisch! Was denkst du den? der Weihnachtsmann war vorhin auch wieder da...
    Stimmt, die werden ja alle in der Champagne von jungfräulichen Bauerntöchter mundgelutscht!

  10. #520

    Standard

    Hallo alle zusammen
    Bin seit ein Paar Tagen Besitzer vom FK2R, stolzer Besitzer , und bin auf der Suche nach Felgen. Das Fahrzeug werde ich erst in ca 1-2 Wochen abholen, und will schon die Winterräder haben. Ich habe hier die alle 35 Seiten gelesen und was neues gelernt weil ich gar keine Ahnung von Felgen hatte. Jetzt weiss ich "was" aber bestimmt net viel Es gibt doch auch leider Fragen, die man nicht so einfach Antworten kann. Es geht vor allem um den Bremssattel, und dann vielleicht die Schrauben, aber es lässt sich mit eure Hilfe bestimmt klären Ich suche auf jeden Fall 18" Felgen die min. ET von 45 haben.

    Was die Winterräder angeht, möchte nicht zu viel Geld ausgeben, aber die Felgen sollen auch solide werden.

    Am meisten hat mich u.a. die hier interessiert : http://www.idealo.de/preisvergleich/...529095760.html aber sogar auf der OZ Webseite wird sie als nicht passend angezeigt. Versuchte OZ Deutschland anrufen, aber erst ab Montag sind sie wieder da. Zentrierringe habe schon gefunden http://www.ebay.de/itm/NEUE-METALL-Z...25.m3641.l6368
    Bin gespannt ob die Felgen drauf passen würden oder net?? Gewicht konnte ich auch nicht finden.

    Es gibt auch die hier http://www.idealo.de/preisvergleich/...speedline.html von Speedline, guter Preis, aber denke dass es net so gut aussehen wird weil die Mitte der Felge recht gross ist... Ob die passen würden? Zentrierringe von 82mm auf 64.1mm konnte ich auch nicht finden. Wüsste jemand wo ich solche finden könnte?

    Die Team Dynamics Pro 1.2 http://www.teamdynamics.de/produkt/pro-race-1-2/ wären auch ok. Versucht die Telefonisch erreichen aber es gibt Problem mit der Verbindung. Hoffentlich am Montag wird es laufen...
    Weisst jemand von euch ob die drauf passen würden??

    Die Autec Wizard http://www.felgenstore.de/Felgen/Hon...Einteilig.html sieht auch gut aus. Die Frage wäre aber...Sind die Felgen gut? Würden die passen? Leicht sind die schon, aber was könnt Ihr mir sagen über die Qualität?

    Ja, ich glaube es reicht erstmals. Danke für eure Hilfe.
    Geändert von nobby (07.01.2017 um 14:04 Uhr)

  11. #521
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Du hast dich echt gut informiert und das Forum genutzt..

    Also ich persönlich würde mich von der Auswahl wohl für die autec entscheiden. 18" sollte allgemein erstmal immer über die Bremse passen, es wird sicher Ausnahmen geben aber das wird sicher von der ET abhängig sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  12. #522

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Du hast dich echt gut informiert und das Forum genutzt..

    Also ich persönlich würde mich von der Auswahl wohl für die autec entscheiden. 18" sollte allgemein erstmal immer über die Bremse passen, es wird sicher Ausnahmen geben aber das wird sicher von der ET abhängig sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke Rico...
    Weisst du mehr über die Felgen? Sind die wirklich solide?

  13. #523
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Mein Schwiegervater fährt die Autec Wizard jetzt seit 3 Jahren auf seinem EP3. Top Felgen mit wirklich gutem Preis/Leistungsverhältnis. Und die Optik finde ich persönlich auch sehr passend, sehen nicht nach den typischen deutschen Alufelgen aus.
    Geändert von Brandstone (07.01.2017 um 23:35 Uhr)

  14. #524
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Na es sind deutsche Felgen mit Zulassung, also können sie ja schon gar nicht so schlecht sein. Und wie schon geschrieben ist das preis/Optik Verhältnis so ziemlich unschlagbar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  15. #525
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Sind auch ziemlich leicht

    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •