Seite 262 von 476 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3916
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Edit: Könnt ihr mal paar Bilder von grauen FK2R hochladen...






  2. #3917
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der EP3 sieht mal sehr geil aus!! Kann mir vorstellen das der auch ordentliche Performance an den Tag legt so wie der da steht. Rein optisch muss ich sagen, so wie auf den Bildern ist der EP3 eindeutig vorn. Das Grau passt bei beiden sehr gut, gefällt mir. Auf dem vorletztem Bild wirkt der FK2R gut.

  3. #3918
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Kann es sein das die Spur hinten schmaler ist damit er die 270 erreichen kann
    Vielleicht verwirbelt sich der Fahrwind an der Felgen und bremst in wenig ab.
    Die Ingenieure von Honda müssten das doch auch gesehen haben dass das so nicht gut aussieht.
    Gedanke von mir bin kein Experte.

  4. #3919
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard


  5. #3920
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.466

    Standard

    Auf dem Bild kommt die Farbe richtig gut zur Geltung.

  6. #3921

    Standard

    Form follows Function.

    Mit den Spurplatten steht der CTR hinten mehr im Wind, d.h. er wird wohl etwas langsamer.

  7. #3922

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    hat zwar was,würd ich mri aber nicht kaufen das grau, muss wohl immer richtig schön glänzen,daß es sein pracht entwickelt, wirkt wieder ganz anders das auto. ist beim neuen echt krass,wie unterschiedlich der in den untersch. farbe nwirkt.....schwarz ist der knaller, für mich jedenfalls.

  8. #3923
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Ist mMn nicht ganz unüblich bei Fronttrieblern vorne eine breitere Spur zu haben. Selbst der EG hat das schon. Wenn auch nur 10mm.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #3924
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Mal einfach gehalten:

    http://www.kfz-tech.de/Spurweite.htm
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #3925

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard TYPE R 2015 Besteller Liste

    Im englischen Forum haben die so ne Liste erstellt, von den Type R Bestellern,ergibt dann ne schöne Liste wer wann bestellt hat und wann das Lieferdatum ist. Wer Lust hat kann das ja mal posten, wäre mal interessant was Ihr so für Wartezeiten habt.Mach mal den Anfang:

    1.TYPE R GT in Chrystal Black Pearl ,bestellt am 09.09. Lieferdatum 02.02.16

  11. #3926
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Die breite Spur auf der VA hilft gegen Einlenkuntersteuern, bzw. die schmalere Spur auf der HA macht das Heck agiler. Deswegen ist beim CTR die Spur auf der VA breiter als auf der HA und beim normalen Civic zwecks Neutralität gleich. Ich denke Spurplatten auf der HA lassen den CTR etwas stabiler in Kurven fahren, ob mans merkt glaub ich nicht, aber er sieht dann besser aus wenn die Räder satter in den Radhäusern stehen.

    Man kann ja dann der VA mehr Sturz gönnen und die HA etwas auf machen (weniger Vorspur fahren), dann kaschiert man die Spurplatten etwas. Aber Spurplatten oder breitere Felgen bzw mehr ET auf der HA muss aus Optischen Gründen einfach sein.
    Nochmal falls es jemand übersehen haben sollte!! Eine breitere Spur bewirkt mehr Grip. Ergo an VA eine breitere Spur reduziert Einlenkuntersteuern. Deswegen hat man an Fronttrieblern i.d.R. auf der VA eine breitere Spurweite.

    Und nein.....

    Zitat Zitat von Mr.sferas Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die Spur hinten schmaler ist damit er die 270 erreichen kann
    Vielleicht verwirbelt sich der Fahrwind an der Felgen und bremst in wenig ab.
    Die Ingenieure von Honda müssten das doch auch gesehen haben dass das so nicht gut aussieht.
    Gedanke von mir bin kein Experte.
    Würde das so sein, würde sich der Wind eher SO auch in den Radkästen fangen weil die Felgen zu weit drin stehen. Am besten bündig, wenn es aerodynamisch perfekt sein soll. Aber damit hat das nix zu tun.

  12. #3927

    Standard

    Sehe ich auch so, selbst wenn man die Radkästen komplett zu macht (wie beim Insight 1) bringt das nicht allzu viel, ich meine es wären ca. 2%, aber vergessen wo ich das gelesen habe.
    Das mit der Spur wird mit der Fahrwerksabstimmung zu tun haben. Breitere Spur hinten macht das Fahrzeug tendenziell mehr untersteuernd.
    btw ROVA, ich vermute mal dass man die Spur an der HA nicht einstellen kann, ist ja immer noch eine Koppellenkerachse.

  13. #3928

    Standard

    So, heute das erste mal von der Handwäsche gekommen (früher immer Waschstraße). Also wer auf Putzen und Wienern steht der kann auch einen Schwarzen nehmen. Allen anderen würde ich von schwarz abraten. Bist du einmal ums Auto rum fängst du wieder von vorne an. Besonders wegen der viele Ecken und Kanten ist das schon etwas zeitraubend das Ganze. Was sich als besonders schwierig heraus gestellt hat war die schwarze Heckschürze sowie die Felgen.
    Ich werde jedenfalls das Auto nur als "Schönwetter-FZ." nutzen, und Regen nach Möglichkeit meiden. Und Schneepampe und Salzbrühe gehen gleich gar nicht

    Ansonsten das Auto faucht und zischt, man hört das Spoolen des Laders und das Zischen / Zwitschern des BOV das es eine wahre Freude ist. In Kombination mit der enormen Leistung, gerade in "R", ein riesen Spass...

  14. #3929

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    So, heute das erste mal von der Handwäsche gekommen (früher immer Waschstraße). Also wer auf Putzen und Wienern steht der kann auch einen Schwarzen nehmen. Allen anderen würde ich von schwarz abraten. Bist du einmal ums Auto rum fängst du wieder von vorne an. Besonders wegen der viele Ecken und Kanten ist das schon etwas zeitraubend das Ganze. Was sich als besonders schwierig heraus gestellt hat war die schwarze Heckschürze sowie die Felgen.
    Ich werde jedenfalls das Auto nur als "Schönwetter-FZ." nutzen, und Regen nach Möglichkeit meiden. Und Schneepampe und Salzbrühe gehen gleich gar nicht

    Ansonsten das Auto faucht und zischt, man hört das Spoolen des Laders und das Zischen / Zwitschern des BOV das es eine wahre Freude ist. In Kombination mit der enormen Leistung, gerade in "R", ein riesen Spass...
    ich freu mic schon aufs Waschen....und auf den R. Wäre er nur schon da....

  15. #3930
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    RonRon was fährst du im Winter/Alltag?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •