hab dich im icq geaddet wäre nett wenn du mich annimmst und mir das noch mal genauer erzählst
wenn du die schraube vom fahrwerk und von der verschraubung am rahmen die man jetzt auf dem bild nicht sieht löst dann hängt das teil nur noch an der abgerissenen schraube
dann kannst du versuchen das teil rauszufummeln
das problem ist ja das die schraube in der buchse festgegammelt ist, selbst wenn du also vor und hinter der buchse die schraube durchtrennst hast du immer noch eine buchse mit einer abgesäbelten schraube drinnen da hängen...
und da bekommst du so schnell keine neue durch
also den ganzen wuerlenker raus und entweder neue rein (ausm zubehör oder tuning teile, bei honda die sind echt teuer)
oder in dem alten teil die buchse samt schraube rauspressen
das hatte ich letztens auch das da. werkstattkosten 550 euro mit original honda teilenein querlenker kostet ich glaub 130 euro.
das problem ist ja noch hinten die angeschweißte mutter
also brauch ich nen anderen längslenker oder ich muss das alles flexen nur da ist echt wenig platz(
wie CivicEG4 schon geschrieben hat...
die angeschweißte Buchse (in der die schraube angegammelt ist) muss auch weg
die kannste rundherum mitm dremel bisschen bearbeiten und dann weghämmern
hab ich letztens bei mir auch gehabt. hab mir nen gebrauchten Querlenker besorgt + neue Schrauben und eine Mutter an der Stelle wo die Buchse war
bevor du die am längslenker/an der radnabe angeschweißte buchse/mutter abtrennst, versuch evtl. noch eine mutter auf das stück schraube, das rausguckt (auf der seite, die auf den bildern nicht zu sehen is) aufzuschweißen (falls dir die gerätschaft zur verfügung steht) und den ganzen verband dann zusätzlich mit der autogen zu erhitzen, anschließend mit ein bissl gefühl und ner menge rostlöser die aufgeschweißte mutter inkl. bolzen rauszudrehen
also wenn du den lenker ausgebaut bekommst kannst die ganz lässig im schraubstock ausbohren .... bissl die zunge grade in mund nehmen klein anfangen den letzten bis knapp vor gewinde innen durchmesser denn neues gewinde in die mutter schneiden und fertsch ... eigentlich kein ding ... warum da 400-500 Euro bei Honda ausgeben ...?
ein gebrauchter querlenker vom schrott tut's auch
bei mir war nämlich nicht mehr zu sehen wo die schraube aufhört^^
war so zusammengegammelt...
und die schrauben (bzw eine) kosten auch nicht so viel
also mit 20-30€ biste da raus...
bei mir war nichts zu retten mit anschweißen
da hat nichts rausgeguckt...
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