Seite 73 von 110 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #1081

    Standard

    Qualität scheint OK zu sein, aber die Anlage klingt wie eine leere Bonduelle Dose.......nicht mein Fall.
    Bisher gibt es für mich leider noch nichts, was mir gefällt.

  2. #1082
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Für 4000€ gibt es für andere Fahrzeuge schon 3" Anlagen komplett aus Titan. Einfach nur irre.

  3. #1083
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Qualität scheint OK zu sein, aber die Anlage klingt wie eine leere Bonduelle Dose.......nicht mein Fall.
    Bisher gibt es für mich leider noch nichts, was mir gefällt.
    Wir sind wie gesagt mit Toda in Kontakt. Die werden was bringen. Toni kann dich auf dem laufenden halten. Wird aber kein Klappensystem. Dir muss ich ja zu Toda nichts weiter sagen denke ich.;-)

  4. #1084
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Es gab hier doch schon Soundfiles vom Prototyp ohne Klappe bzw. mit offenem System. Und da war der Sound ziemlich fein.

    Der Preis ist verrückt, aber es bleibt vorerst die einzige Wahl, wenn man trotz aktiver Klappe noch TÜV/BE haben will.

  5. #1085

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Hallo zusammen! Mir gefällt die Bastuck-Anlage vom Klang her am besten, dicht gefolgt von der Invidia Q300.
    Hat jemand hier im Forum die Bastuck CatBack drunter? Mich würde interessieren, wie die Lautstärke im Innenraum ist während verschiedener Geschwindigkeiten/Fahrweisen.
    Noch besser wäre es natürlich, wenn ich mal bei jemandem mit Bastuck oder Invidia probehören kommen könnte.

  6. #1086

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Stand hier schon, musst hochscrollen.
    Meine dem Nutzer war die auf der BAB zu laut im Innenraum.

  7. #1087

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Bastuck-Anlage vom Klang her am besten, dicht gefolgt von der Invidia Q300.
    Hat jemand hier im Forum die Bastuck CatBack drunter? Mich würde interessieren, wie die Lautstärke im Innenraum ist während verschiedener Geschwindigkeiten/Fahrweisen
    Mir gefällt die Bastuck nach wie vor auch am besten, deswegen hab ich sie auch schon seit geraumer Zeit drunter. Und zwar die Variante ab Kat -> mit Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer. Gibt ja auch noch die Racing-Version, wo Vor- und Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt werden; sowie die einfache Variante mit nur Endschalldämpfer. Die Racing-Version dürfte deutlich zu laut werden, da meine Anlage von der Lautstärke her schon grenzwertig ist. Auf Landstraße super, auch vom Klang her: Während sie beim Dahinrollen noch angenehm vor sich herbrummt kann sie einem bei Vollgas schon ordentlich anbrüllen ;-) Auf der AB gehts gerade noch so ohne nervig zu werden. War mit Familie auf langer Urlaubsreise - Frau und Kind haben sich jedenfalls noch nicht beschwert :-)

  8. #1088

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich hab auch die bastuck, catback, seit ca. 3 wochen. Den klang find ich gut, aber wie schon weiter oben geschrieben, auf der AB dröhnt sie leider etwas. Mir persönlich macht das nicht so viel aus, ich war aber mit der Familie im Europapark, da kam der bastuck gar nicht gut an. Aber sonst wirklich zu empfehlen. Er ist aber schon um einiges lauter als oem.

  9. #1089

    Standard

    Ich hab immer noch nicht kapiert was mit "dröhnen" gemeint ist. Hatte die Frage hier auch schon mal in den Raum geworfen...

  10. #1090

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Dröhnen ist wohl im allgemeinen ein tiefes, störendes Geräusch!

    Liest & hört man ja immer wieder, dass AGAs ohne Mittelschalldämpfer dazu neigen ihre Geräuschkulisse dann recht ungeniert an den Innenraum abgeben (dröhnen).
    & auf der BAB ab 180 km/h wird der FK2 CTR mit Serienauspuff schon recht laut im Innenram, zumindest empfinde ich es so. Das sieht (oder besser hört ) nat. jeder anders!

  11. #1091
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Heute haben wir bei 7mod so ziemlich alles gehört. Und ich muss sagen, ich bin sehr froh das ich die Remus habe. Gefällt mir persönlich am aller besten und hört man sofort raus.
    Bastuck und Invidia sind natürlich auch super, jedoch für den Preis auch nicht günstig, da man nicht entscheiden kann ob man leise, mittel oder laut will.
    Am härtesten war die vom Chris Geiler Typ.

  12. #1092

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also die Milltek 3" ohne Mittelschalldämpfer oder hat er sogar die Race, ganz mit ohne Dämpfer?
    Geändert von GT-R (23.10.2016 um 00:09 Uhr)

  13. #1093

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Danke für Eure Rückmeldung, RonRon und Ghostheader. Gibts jemanden mit Nachrüst AGA im Raum Köln-Bonn-Eifel-Westerwald, der mich mal probehören lassen würde?

  14. #1094

    Standard

    Honda Büscher in Stolberg bei Aachen hat einen Weißen CTR als Vorführer mit Remus Auspuff, der lässt gerne Probehören da die auch einbauen !

  15. #1095

    Standard Invidia Q 300

    Hallo Leute, hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Einbau einer Invidia Q300 AGA für den aktuellen Civic Type-R? Meine Werkstatt sagt, die Invidia passt nicht, da das Loch für die Lambdasonde an der Invidia Anlage nicht passend ist zum Anbau am Auto. Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung? Besten Dank im voraus!

    Grüße
    Phil
    Geändert von PHIL.I.AM (24.10.2016 um 09:51 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •