Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Keine Leistung bei dieser Hitze!?!

  1. #1

    Standard Keine Leistung bei dieser Hitze!?!

    Diese Tage ist es ja sehr heiss (naja 30 Grad).
    Habe da einen Penner vor mir überholen wollen und mir ist aufgefallen das bei 20 Grad Luft das Teil richtig agressiv und gut beschleunigt.
    Hatte aber bei diesen temps meine mühe an dem Typen vorbei zu ziehen und der hatte sicher keine 300 PS.

    Kackt mich echt an. Denke darüber nach den LLK usw. auszuwechseln und dem Teil ein wenig die Sporen zu geben.
    Wobei es eigentlich doch auch bei 30 Grad kein Problem sein sollte die Leistung abzurufen?

    Oder ist das Normal bei deisen Temps? Mein alter Celica TS (180PS) zieht da gnadenlos vorbei...
    Egal was für temps draussen herrschen...

    Irgendwie bin ich extrem frustiert dass es nicht so loszieht wie auch schon erlebt..

    Was ist eure Erfahrung damit?

    Thanks & Cheers!

  2. #2
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Normal ist das schon.
    Einen obendrauf setzt du wenn der klimakompressor läuft, der hängt ganz schön am Motor. Das bekommt man extrem im leerlauf mit und vorallem wenn man rückwärts fährt, da muss man schon etwas mehr mitm Gas spielen das einem der Motor nicht verreckt.

  3. #3

    Standard

    Normal. OK. mal wenigstens eine Aussage und Bestätigung das es nicht nur mir so geht.

    Mhh dann muss ich da an der Kiste wohl etwas machen, den DAS geht nun mal gar nicht!
    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem CTR.

    Danke für Dein Feedback!
    Cheers!

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das Turbomotoren bei Hitze mehr Leistung verlieren, als Sauger ist eig. Allgemeinwissen.
    Dafür verlieren Turbos weniger Leistung bei Höhenluft, als Sauger.

    Auf meiner (planen) Autobahn, ging er bei 27° nur Tacho 267, bei 14° waren's im gleichen Abschnitt 276. Wobei er sich, wenn nicht einer rausgezogen hätte, sich noch auf 268 gemüht hätte.

    Spürbare Leistungrücknahme hatte ich aber noch nicht. Wollte / musste ihn aber bei 30+° noch nie treten!

    Gibt diverse Meinungen, dass man dem bedingt durch VPower oder besser Ultimate im Tank begegnen kann. Da mit beiden der Klopfsensor weniger Zündwinkel zurücknimmt.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Mir fällt das beim Sauger (ITR oder ep3) auch auf. Vorallem wenn die Klima auch noch an ist! Da wirds schon zäh.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantra Beitrag anzeigen
    Diese Tage ist es ja sehr heiss (naja 30 Grad).
    Habe da einen Penner vor mir überholen wollen und mir ist aufgefallen das bei 20 Grad Luft das Teil richtig agressiv und gut beschleunigt.
    Hatte aber bei diesen temps meine mühe an dem Typen vorbei zu ziehen und der hatte sicher keine 300 PS.

    Kackt mich echt an. Denke darüber nach den LLK usw. auszuwechseln und dem Teil ein wenig die Sporen zu geben.
    Wobei es eigentlich doch auch bei 30 Grad kein Problem sein sollte die Leistung abzurufen?

    Oder ist das Normal bei deisen Temps? Mein alter Celica TS (180PS) zieht da gnadenlos vorbei...
    Egal was für temps draussen herrschen...

    Irgendwie bin ich extrem frustiert dass es nicht so loszieht wie auch schon erlebt..

    Was ist eure Erfahrung damit?

    Thanks & Cheers!
    welchen sprit fährst du?

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    welchen sprit fährst du?
    Ich fahre 98er Super Plus. So nennen die das wenigstens.. 98Oktan.

  8. #8
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ein guter Freund, ebenfalls mit FK2R hat mir gerade berichtet das er heute max. 1,1 Bar Ladedruck geschafft hat und max.Topspeed von ca.250 km/h. Er fährt 102 Oktan Ultimate.

  9. #9

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab's jetzt noch nicht so stark beobachtet aber der Ladedruck scheint stark zu schwanken bei den Temperaturen, von 1,1 bis 1,4 Bar hab ich schon alles gesehen bei Vollgas, meist schwankt er aber bei 1,2-1,3 Bar.
    1,4 Bar hab ich selten gesehen, um ehrlich zu sein nur einmal, das war mit der Remus mit offener Klappe... kann das nen Unterschied machen beim Ladedruck, Klappe zu oder auf?

  10. #10
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Jap..undzwar je geringer der turbo gegendruck hat desto besser spoolt er. Dann versucht aber die druckdose weiter aufzumachen damit der motor seinen serien ladedruck hällt. Wenn das nichts nützt hat man mehr ladedruck bis irgendwann die ecu sagt..halt stop bis max 1.5bar und dann gibs die mkl. Oder zündung zurück

  11. #11
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Kann es nicht bestätigen, fahre jeden Tag 80km das meiste davon Bundesstraße und Autobahn und der Type-R hat keine Anstalten gemacht sich besonders zu mühen. Ladedruck immer zwischen 1.2-1.3 und Zahlen jenseits 270 auch kein Thema.

  12. #12
    Avatar von ITR-Dome
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    420

    Standard

    Vergesst nicht jedes Auto ist anders. Schwanken ja schon die gemessenen Leistungen.

    Da hier geschrieben wurde das er Zündung wegnehmen könnte weil es klingelt. Das ist möglich, aber ich glaube nicht das Honda beim Serienauto so ans Limit geht das man schnell an diese Grenze kommt und das Auto dann selbst in die Low Octan interpoliert und Zündung weg nimmt. Denke das es wenn am Sprit und dem wenigen Sauerstoff bei der Hitze liegt. Wenn dann noch die Klima an ist...
    Geändert von ITR-Dome (28.08.2016 um 13:51 Uhr)

  13. #13

    Standard

    Wenn Die aussage im Thread "276PS statt 310" von 7Mod stimmt, regelt er ja klar runter bei > 25 Grad.
    Ich merke das jeweils morgens wenn ich zur Arbeit fahre.
    Da spricht die Kiste wesentlich fixer an auf Gas geben. Auf dem Heimweg (heute) ebenfalls massiv weniger Leistung.
    Apropos Klima, die habe ich jeweils zu und abgeschalten. Da merk ich nicht viel..
    Also ich denke das hat seine Gründe in den Temps. Scheint mir logisch und kongruent mit meinen "Beaobachtungen".

    EDit:
    Auch wenn ich auf der AB vom 6. in den 4. Schalte.. Durchzug ist gleich jämmerlich, naja etwas besser im 4.
    Aber das Ansprechverhalten ist in etwas gleich "lahm".. :-(

  14. #14
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wundert mich nicht, habe es grade in dem anderen Thread geschrieben, das liegt einfach an dem Temperaturhaushalt und der wird durch die heiße Außentemperatur noch gefördert. Wie ITR Dome schon sagt, der wird irgendwann wenns ihm zu heiß wird, egal woher das letzte Grad auch immer kommt, zurück nehmen. Auch der Sauerstoffgehalt in heißer Luft ist auch nicht der beste, von daher wird so ein hoch verdichteter Motor bei den Temperaturen irgendwann das Kotzen anfangen.

  15. #15
    Avatar von ITR-Dome
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    420

    Standard

    7mod müsste ja sagen können ob der Eimer bei Heißen Temps mit Serien Map anfängt zu klingeln. Dann könnte man das sicher sagen das der Verlust daher kommt.
    Was aber bei so ziemlich allen neuen Turbomotoren auffällt ist das die Ansaugtemps ziemlich hoch sind. Bei um die 27 Grad Außentemp habe ich schon 60 Grad in der Ansaugbrücke gemessen im 4 Gang. Da hilft dann nur ein neuer LLK.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •