Seite 18 von 76 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1130

Thema: FK2R Probleme

  1. #256

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer nur Reklamation, Gutachter, Nachbesserung für irgendwelchen Pipifax. Und überhaupt war das vorherige Auto um viel besser. (Frage: Warum hat man es dann verkauft ?) Farbunterschiede sind leider heute "Standard". Jeder der sich ein bisschen mit der Zulieferindustrie auskennt weiß, dass es nicht anders sein kann. Steigert euch doch nicht in jeden Mist rein, sondern fahrt einfach. Was soll der Händler denn machen ? Das Auto komplett neu lackieren ?

    All die diskutierten Sachen mit dem Scheibenwischerfeld, dem Klopfen vorne links etc. habe ich auch, kann aber einschätzen, dass das konstruktionsbedingt ist und Reklamieren hier gar nichts bringt. Ist so; andere Autos haben andere Macken.
    DANKE!

    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt...

  2. #257
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Schön daß ihr so niedrige Ansprüche habt und euch mit zweiter Wahl zufrieden gebt.
    Warum soll ich mit Mängeln leben, wenn ich mangelfrei bezahlt habe?
    Eure Einstellung spielt den Herstellern genau in die Karten.
    Die Marke habe ich übrigens gewechselt, weil mir die Modellpolitik des Vorgängers nicht zugesagt hat und es kein passendes Nachfolgemodell gab.

    iao Maris

  3. #258
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer nur Reklamation, Gutachter, Nachbesserung für irgendwelchen Pipifax. Und überhaupt war das vorherige Auto um viel besser. (Frage: Warum hat man es dann verkauft ?) Farbunterschiede sind leider heute "Standard". Jeder der sich ein bisschen mit der Zulieferindustrie auskennt weiß, dass es nicht anders sein kann. Steigert euch doch nicht in jeden Mist rein, sondern fahrt einfach. Was soll der Händler denn machen ? Das Auto komplett neu lackieren ?

    All die diskutierten Sachen mit dem Scheibenwischerfeld, dem Klopfen vorne links etc. habe ich auch, kann aber einschätzen, dass das konstruktionsbedingt ist und Reklamieren hier gar nichts bringt. Ist so; andere Autos haben andere Macken.
    Ich kann Maris da absolut verstehen. Man bezahlt für ein fehlerfreies Produkt hier immerhin laut Liste 38k+. Bei nem Dacia würd ich sagen: "Ok scheiss drauf, die Möhre kostet halt nur 10k." aber beim 4-fachen Preis ist das einfach nicht mehr gerechtfertigt.
    Das fängt bei einem unspezifischen Handbuch an, geht weiter über knarrzende Innenräume (wäre vielleicht in Ordnung, wenn der Wagen 1xx.xxxkm drauf hätte) und landet beim ungleichen Lack.

    Und ja, wenns sein muss, dann muss eben der Hersteller oder der Verkäufer nachbessern, dafür gibts ja die Gewährleistung und nirgendwo steht was von einer mehrfahrbigen Lackierung.
    Wenn das bedeutet, dass das Fahrzeug nachlackiert werden muss, dann ist in dem Fall der Lieferant dafür verantwortlich nachzubessern.

    In nem anderen Forum lese ich vermehrt von Getriebeproblemen, soll man die auch hinnehmen, weil bei einem "Sportwagen" von Natur aus die Gänge nicht so butterweich reingehen?
    Wo ist da dann die Schmerzgrenze?

    P.S. Man hat das Auto möglicherweise auf Basis eines Vorführers gekauft, wo es all das nicht gegeben hat und man erwartet ja, dass das gekaufte Produkt mindestens mal nicht schlechter als ein Vorführer ist.

  4. #259
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Genauso schauts aus.
    Dem wäre noch hinzufügen das dies doch hier ein Honda Forum ist wo man sich austauscht und fragen stellt, seine Meinung zum Fahrzeug äußert und auch evtl. Mängel/Auffälligkeiten anspricht.Wie gesagt Honda Forum nicht Honda Gedenkstätte Würde man hier nur harte Fakten posten dann wäre hier echt tote Hose.

  5. #260

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Das verstehe ich ja alles, aber habt ihr euch mal in anderen Foren anngemeldet bzw über andere Kompaktsportler informiert?

    Focus RS: Lackprobleme, Allradausfälle....
    Golf 7 R: anfängliche Turboschäden, DSG Probleme....
    A45 AMG: Getriebeprobleme, Turbo an der Grenze....
    RS3: Probleme mit den Bremsen....
    Megane RS: massive Getriebeprobleme
    Astera OPC: Getriebe, Bremsen...

    usw usw....

    Was ich damit sagen möchte ist, dass jeder Hersteller seine Probleme hat.

    Ihr beschwert euch über Farbunterschiede usw, es gibt echt schlimmeres und wie schon oft gesagt, ist es heute bei jedem Hersteller so...
    Und was sind heute schon 40T€ für einen Kompaktsportler, eben NICHTS! Das kostet ja fast schon ein super ausgestatteter "Normaler"....


    Wenn ihr ein "perfektes" Auto wollt müsst ihr einfach nochmal 30-40T€ drauflegen und selbst dann habt ihr keine Garantie, dass alles passt...

  6. #261
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Jedem Tierchen sein Plaisirchen...Sicher hat man die Möglichkeit Alles zu versuchen, in Sachen Garantie, Gewährleistung und Kulanz. Allerdings muss man halt bei Fragen hier aufholt "dummen Antworten" rechnen und leben können. Die Scheibenwischer sind da ein prima Beispiel. Das ist wirklich, entschuldigt den Ausdruck, lächerlich weil neunmal bauartbedingt. Der Hinweis meinerseits daraus ist eben, den Händler nicht mit jedem Furz zu nerven, da anzunehmen ist, dass der sonst irgendwann dicht macht, da er einen für einen Erbsenzähler hält.
    Gleiches sehe ich nun mal bei denn Lack. Sicher ist das ärgerlich, aber das sind einfach Ergebnisse des Wirtschaftsystems. Billig muss es sein. Als letztes schaut dann eben der Verbraucher in die Röhre.
    Und um die Frage dies betreffend etwas voranzutreiben, mir ist keinerlei Skala etc. bekannt. Der Hersteller wird darauf verweisen, dass dasbei sämtlichen Fahrzeugen so ist und es bedingt durch den Produktionsprozess ist. Aber wie einleitend bemerkt, versuchen kann man es. Nur zu welchen "Kosten"?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #262
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und um die Frage dies betreffend etwas voranzutreiben, mir ist keinerlei Skala etc. bekannt. Der Hersteller wird darauf verweisen, dass dasbei sämtlichen Fahrzeugen so ist und es bedingt durch den Produktionsprozess ist. Aber wie einleitend bemerkt, versuchen kann man es. Nur zu welchen "Kosten"?
    Und weil ein Hersteller nicht fähig genug ist kann er sich dann damit rausreden: "Ja, ist halt bei all unseren Produkten so." Und der Kunde soll dann Abstriche machen?!
    Eine Lackierung ist sicherlich mal nicht der teuerste Posten an einem Auto und andere Hersteller können es ja offensichtlich so, dass den Kunden da keine oder zumindest weniger Unterschiede auffallen.

    Beispiel Scheibenwischer > Wischerblätter:
    Ein Fahrzeughersteller bezieht seine Wischerblätter günstig von SWF, dieser Hersteller bekommt es aber nicht hin ein qualitativ gutes Produkt zu liefern, bspw. gezackte Wischerblätter, weil deren Werkzeuge Mist sind und somit wischen Sie nicht ordentlich.
    Jetzt gäbe es ja die Möglichkeit für vielleicht ein paar Cent mehr pro Auto zu Bosch zu gehen und sich qualitativ bessere Wischer zu holen, weil sie es besser hinbekommen. Wenn man das nicht macht muss man eben als Verkäufer damit leben, dass evtl. Kunden mit dem Endprodukt nicht völlig zufrieden sind.

    Man kann es dann aber nicht darauf schieben, dass alle eigenen Produkte auch diesen Qualitätsmangel haben, wenn andere zeigen das es zum fast gleichen Preis doch besser geht.
    Geändert von daVe87 (25.10.2016 um 16:16 Uhr)

  8. #263
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Scheibenwischer sind da ein prima Beispiel. Das ist wirklich, entschuldigt den Ausdruck, lächerlich weil neunmal bauartbedingt.
    Aha, wo wäre denn das Prolem für Honda gewesen, den Hebelarm etwas länger zu machen, damit der Wischer bisan die A-Säule rankommt?
    ...und woher soll ich wissen, daß es bei allen Hondas die Wischer so besch.... sind - für mich ist es eine nicht normale Funktion.
    Genau deshalb habe ich ja gefragt, aber inzwischen scheint es mir so, als ob ein Honda hier wie der heilige Gral der Autos angesehen wird, über den man um Gottes Willen nichts negatives berichten darf.
    Man darf anscheinend nochnichtmal eine kritische Frage stellen, ohne blöd angemacht zu werden...da fällt mir dann doch wieder der Begriff Haterpower ein.

    Wenn Honda zB. nur Motoren baut, die sich schütteln wie ein Sack Nüsse, sagt ihr dann auch, daß es bauartbedingt ist und kein Grund zur Reklamation?

    Übrigens hat es mein Händler nach etwa 3,5 Monaten noch nicht geschafft, mir eine komplett deutsche BA auszuhändigen. Ich habe es reklamiert und nie wieder von ihm gehört.
    Das kommt am Donnerstag beim Termin genauso zur Sprache wie die schiefen Flügelfüße.

    Das verstehe ich ja alles, aber habt ihr euch mal in anderen Foren anngemeldet bzw über andere Kompaktsportler informiert?

    Focus RS: Lackprobleme, Allradausfälle....
    Golf 7 R: anfängliche Turboschäden, DSG Probleme....
    A45 AMG: Getriebeprobleme, Turbo an der Grenze....
    RS3: Probleme mit den Bremsen....
    Megane RS: massive Getriebeprobleme
    Astera OPC: Getriebe, Bremsen...
    Ach und die betroffenen Besitzer nehmen das so hin und leben damit?

    Bis jetzt hat man mir aber noch nichtmal die Frage beantworten können, bis zu welcher Farbabweichung ein Kunde die Lackierung akzeptieren muß. Hauptsache erst mal draufhauen und wenn dann einer seine Ansprüche doch durchsetzen konnte, ihn nerven wie man es dann selbst auch anstellen könnte.

    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (25.10.2016 um 16:54 Uhr)

  9. #264
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Also da ich ja die ganzen letzten Jahre Civic fahre, kann ich aus Erfahrung sagen dass die Wischer bei geringeren Geschwindigkeiten den von dir beschriebenen "Balken" bis zur A-Säule machen, bei höheren Geschwindigkeiten geht's aber nochmal 2-3cm weiter rüber. Keine Ahnung ob das bei allen Modellen oder anderen Herstellern auch so ist, aber mich stört es jetzt nicht so wahnsinnig.

    Der Lack ist bei Honda tatsächlich nicht die Wucht. Mein Vorgänger Civic hatte auch die selbe Problematik mit den unterschiedlichen Lacktönen (Polished Metal). Viel mehr stört mich allerdings, dass einige Farben extremst empfindlich sind. Bei meinem jetzigen schwarzen musst du echt höllisch aufpassen dass ja nicht mal ein Knopf oder Reißverschluss drüber schliddert, sonst sind da gleich Macken drin. Da bin ich sicher, dass man das alles besser hinbekommen könnte, wenn man nur wollte.

    Was die Reklamationsproblematik im allgemeinen betrifft: Ich kann beide Seiten verstehen. Ich selbst neige auch dazu Perfektionist zu sein, versuche es aber trotzdem zu vermeiden wegen jedem Problemchen zum Freundlichen zu fahren. Klar, wenn offensichtlich irgendwas nicht passt (wie mit meinem USB Stick) oder andere das betr. Problem nicht haben dann reklamiere ich auch. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich versuche aber nicht meinem Händler regelmäßig auf den Sack zu gehen. Könnte ja in ein paar Jährchen durchaus auch sein, dass ich mir nen neuen Honda hole und dann die Erbsenzählerei in meine Richtung beginnt. Ansonsten, joah der CTR FK2 ist nicht perfekt, macht hier und da Geräusche und ist nicht überall über jeden Zweifel erhaben. Aber ich will mein Auto fahren und Spaß haben, anstatt alle zwei Wochen stundenlang beim Händler rumzuhängen.

    Wenn mal Inspektion ist, kann man ja ggf. immernoch diverse Sachen ansprechen und nachsehen lassen. Aber wie gesagt ich sehe das eher entspannt und will das Auto einfach fahren und genießen. Ich habe mir jetzt nach 4 Monaten noch nicht mal intensiv das ganze Touch Dingens Klingeltrafo mit den ganezn Apps und Hastenichgesehen angeschaut, was man alles installieren könnte usw. usf. Hauptsache Navi und Musik funktionieren.

  10. #265

    Standard

    @ Rhodosmaris
    Ich kann den Ärger um deine Farbabweichungen verstehen. Man könnte, aber man muss nicht damit leben. Die Frage ist, wie weit geht Honda bei einer Nachbesserung mit. Mit einer Rechtschutzversicherung die auch Gutachterkosten übernimmt( ich habe zb. so eine) käme es auf einen Versuch an. Für alle Lackhersteller gibt es Normen bei Farbtönen, wie weit die Abweichung von OEM Farbtönen sein darf. Allerdings ist dies wieder ein Kampf David gegen Goliath.

    Laut Wikipedia zum nachlesen:

    Metamerie-Index
    Als Metamerie-Index wird der Farbabstand Delta E verwendet. Das ist der Abstand zwischen den Farborten, die den beiden Farbeindrücken in einem dreidimensionalen Farbraum, üblicherweise in einem Lab-Farbraum zugeordnet sind. Der seit 1976 verwendete Cielab-Farbraum aus dem CIE-Normvalenzsystem ging 1999 als weiter entwickelter Cielab-Farbraum unter der Kurzbezeichnung DIN99-Farbraum in DIN 6176 ein. Als metameriefrei gilt eine Farbe, deren Delta E bezüglich zweier vereinbarter Lichtquellen nicht größer als 0,5, für ungeübte Beobachter nicht größer als 1,0 ist.

  11. #266
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Danke din2, das habe ich auch schon gelesen (aber fast nichts verstanden).
    Ich weiß nicht, was unter einem Farbort zu verstehen ist.
    Als metameriefrei gilt eine Farbe, deren Delta E bezüglich zweier vereinbarter Lichtquellen...
    Es geht nicht um eine Farbe,sondern um 2 Farben, die auf ihre Abweichungen (im Sinne einer akzeptablen/inakzeptablen Toleranz) untersucht/beurteilt werden sollen.
    Die zwei Lichtquellen kann ich auch nicht zuordnen und wer beurteilt, ob ein Beobachter geübt oder ungeübt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Bin ich nun ein geübter Beobachter, weil ich seit über 40 Jahren Farben bewußt wahrnehme ...?

    Komisch auch, daß ich bei Vorgesprächen zum Kauf mehrfach meine Zweifel an der Farbwahl geäußert habe, aber bei 3 Terminen von Seiten des Händlers nie irgendwelche Anfälligkeiten des CSW angesprochen wurden.
    Ich seh es aber schon kommen, daß wenn ich in ein paar Jahren das Auto verkaufe werde, Käufer den Preis mit Begründung der Farbunterschiede drücken wollen.

    ciao Maris

  12. #267
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    DU verstehst nicht, was ich ausdrücken wollte. Und ich bin glaube mit Kritik an Honda habe ich genug gedient. Das hat auch absolut nichts mit sinnlosem Gestichel (haterpower) zu tun. Es geht einfach darum, dass man nicht mit Ryanair in den Urlaub fliegt und sich dann aufregt, dass kein Kranich am Leitwerk ist und der Service so schlecht.

    Das mit den Wischern ist nun mal so designed. Was soll dein Händler da jetzt machen!? Genau für solche Punkte guckt man sich doch ein Produkt an, bevor man es kauft? Das ist für ich halt absolut unverständlich wie man da einen Mangel sehen kann, der eine Reklamation rechtfertigt?

    Und dave, bitte liess doch noch mal. Nicht nur andere Produkte des Herstellers, sondern allgemein neuere Fahrzeuge haben dieses Lackproblem. Dafür gibt es auch eine einfache Lösung, Auto in nicht so anfälligen Lackierungen kaufen, oder einfach bereits existente Fahrzeuge pflegen und erhalten, dann muss man sich nicht über Neuwagen und die Auswüchse des Kapitalismus ärgern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #268

    Standard

    1. Farbort = Farbraum in Din 6176

    2. 2 Farben ja = deine 2 unterschiedlichen zb.

    3. 2 Lichtquellen = Tageslicht und Neonlicht

    4. geübt oder ungeübt = geübte der Delta E max. bei 0,5 und ungeübte der Delta E nicht über 1,0 liegt, dann gilt diese als metameriefrei, also in der akzeptablen Toleranz

    5. Delta E = der Farbabstand/Farbdifferenz


  14. #269
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    SPY ich arbeite bei einem Fahrzeughersteller und hab mir heute beim reingehen ins Büro die Modelle mal ganz genau angesehen.
    Und vor allem auf den Übergang von lackiertem Blech und Kunststoff geachtet. Bei keiner gesichteten Farbe (Braun-metallic, Blau-metallic, weiß, schwarz) waren irgendwelche wirklich erkennbaren Unterschiede zu sehen.

    Der Hersteller bekommt es also hin und wenn ich mir den Lackierprozess so anschaue, dann ist das kein Hexenwerk.

  15. #270
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Hab ich mich missverständlich/mehrdeutig ausgedrückt?
    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur von der Luftfahrt sprechen und da ist es so, dass selbst nachlackierte Teile (wenn wirklich vom OEM) eins zu eins passen. In der Branche ist aber bisher auch QS eine riesen Geschichte, weil die Kunden als extremst pingelich gelten.
    Bei welcher Bude schaffst du?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •