Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufberatung neues Auto

  1. #1
    Avatar von soulchyld
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    272

    Frage Kaufberatung neues Auto

    Nabend zusammen,

    da sich meine Freundin nach 10 Jahren unerwarteter Weise von mir getrennt hat und ich gerade dabei bin mich selbstständig zu machen und bisher ohne eigenen Wagen auskam muss das jetzt geändert werden.

    Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie tief ich wirklich in die Tasche greifen soll, aber ich sehe zwei Möglichkeiten: Einen Gebrauchten um die 4-5 tausend Euro oder aber eventuell einen Neuwagen oder jungen Gebrauchten um die 10 tausend Euro.
    Gerade der Honda Jazz mit der aktuellen 50 Jahre Edition hat es mir angetan. Alternativen wären z.B. der i30, Ceed, Colt CZT, Suzuki Swift Sport oder vielleicht gar ein gebrauchter Mini Cooper.

    Ich bin mir bewusst, dass ich hier im Honda Forum bin , aber ich war ja früher auch mal aktiv hier und hatte bereits meinen Spass mit einem EG3 und einem BB9, mit welchen ich hoch zufrieden war

    Ich würde einfach nur mal gerne ein paar Meinungen von euch hören oder vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge über die ich mir Gedanken machen kann.

    Besten Dank schon mal im Voraus!

    Viele Grüße
    Simon

  2. #2

    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Viereck
    Beiträge
    267

    Standard

    Hi,

    meine Eltern fahren seit Ewigkeiten Hyundai und seit 4 Jahren i30. An sich ist das ein sehr gutes Alltagsauto. Lässt sich super bedienen und fährt sich echt sauber. Verarbeitung und so finde ich aber eher nicht so doll. Preis/Leistung für ein Alltagsauto aber Top. Ich persönlich würde da aber aus optischen Gründen den baugleichen Kia ceed vorziehen